loading

Familienfreundliche Gemeinde

Mit dem Projekt

Logo Familienfreundliche Gemeinde

soll die Attraktivität der Gemeinde Himmelberg als Wohn- und Lebensgemeinde erhöht und ein Bewusstsein für die vielen vorhandenen familienfreundlichen Angebote geschaffen werden.

Unter Einbindung aller Generationen entwickelt eine Projektgruppe bedürfnisorientiert neue Maßnahmen zur Erhöhung der Familienfreundlichkeit in der Gemeinde.

Im Rahmen des Audit „Familienfreundliche Gemeinde“ konnten bereits erste Projekte realisiert werden:

Das Audit-Kuratorium hat der Erteilung des Gütezeichens und Grundzertifikats familienfreundlichegemeinde an die Gemeinde Himmelberg zugestimmt. Dieses Gütezeichen sowie das Grundzertifikat stellen die staatliche Auszeichnung dar, die man mit der Teilnahme am Audit erhält. Darüberhinaus wurde der Gemeinde Himmelberg vom Bundesministerium für Familien und Jugend das UNICEF-Zusatzzertifikat als Kinderfreundliche Gemeinde verliehen.